Saison
2024

Upcoming
Events

Saison
2023

Bachstross-Cup

Das Villmerger Tennisturnier «Bachstross-Cup» hat in seiner 23. Ausgabe einmal mehr alle Erwartungen übertroffen! Vom 12. bis zum 18. August 2023 wurde der Tennisclub Villmergen zum pulsierenden Herzen des Tennissports. Hundert leidenschaftliche Tennisspieler zeigten in 95 aufregenden Matches ihr Können – und das in fünf Kategorien! Über 240 Bälle wurden dabei verschlissen und trotz der intensiven Matches blieben Verletzungen glücklicherweise aus.

Ein recht herzlicher Dank seitens OK geht an alle internen und externen Helfer*innen. Nur mit Eurem Einsatz ist die Durchführung unseres traditionellen Turniers überhaupt möglich! Vielle Dank! 

Doppel-/mixed-Plauschturnier

Am Sonntag, 16.07.2023 trafen sich die Mitglieder des TC Villmergen bei schönstem Wetter zum allseits beliebten Doppel-/Mixed-Plauschturnier, welches nach dreijähriger coronabedingter Pause endlich wieder durchgeführt werden konnte.

Folgenden Paare haben verdient gewonnen:

  • Mixed: Samira Suter & Alain Jost
  • Doppel: Stutz André & Stutz Peter

Herzliche Gratulation!

Saison
Eröffnung

Silvio (Präsident des Tennisclubs) eröffnete am Sonntag, 16. April 2023 die Tennis-Sommersaison 2023. Leider konnte witterungsbedingt nicht gespielt werden. Dennoch liessen sich 25 Clubmitglieder*innen den köstlichen Brunch nicht entgehen und genossen das gemütliche Beisammensein. Interessiert lauschten die Mitglieder*innen den Ausführungen von Peter (Platzchef), der den Aufbau und die Pflege unserer neuen Swiss Court® Allwetter-Tennisplätze kompetent erläuterte. Im Zuge dessen wurde auch die neue Platzordnung vorgestellt. Diese hängt ab sofort auf der Anlage aus und gilt für alle Mitglieder*innen. Zum Abschluss präsentierte Sandro (Spielbetrieb) den Veranstaltungskalender für das Jahr 2023, der wieder viele interessante Termine zu bieten hat.

Wir wünschen Dir einen erfolgreichen Start in die neue Tennis-Sommersaison 2023! 

Mitglied werden

Für das Tennisspiel im TC Villmergen ist ein Clubmitgliedschaft nötig. Mitglied werden können alle, die Freude am Tennissport haben. Willst Du einfach nur zum Plausch Tennisspielen oder vielleicht in einer Interclub-Mannschaft mitspielen? Bei uns sind alle Neumitglieder herzlich willkommen. Sobald du eine Mitgliedschaft hast, kannst du grundsätzlich so oft und so lange Tennis spielen, wie du möchtest.

JAHRESBEITRÄGE

Aktiv Single 420.00
Aktiv Ehepaar 715.00
Lehrlinge & Studenten 165.00
Junioren 80.00
Passivmitglieder 40.00
     + 70.00 Lizenzgebühren bei Bedarf

Saison
2022

Saison
Eröffnung

Am Sonntag, 24.04.2022, eröffnete Silvio Stierli (Präsident TCV) die Sommersaison 2022, nach 2 Jahren zwangsbedingeter Corona-Pause, wieder mit dem traditionellen Brunch im Clubhaus des TCV. Leider konnte nicht gespielt werden, weil die Plätze aufgrund des Regens  zu weich waren. Trotzdem trafen sich 32 Clubmitglieder/Innen, um gemeinsam auf die neue Saison anzustossen. Nachdem unser Präsi Silvio Stierli bei einer kurzen Ansprache allen eine tennisreiche und unfallfreie Spielzeit wünschte, folgte eine Vorführung und Instruktion des neuen Defibrillators. Anschliessend genossen die Mitglieder in gemeinsamer Runde einen leckeren Brunch. 

Saison
2021 & 2020

Leider wurde auch unser Clubleben nicht von der COVID-19-PANDEMIE verschont und alle Clubaktivitäten mussten im 2020 & 2021 ausgesetzt werden.

Saison
2019

Abschluss
hock

Und schon wieder geht eine Tennissaison zu Ende…

Der Abschlusshock fand Ende Oktober zum ersten Mal im Hans und Heidi in Wohlen statt, wo die Clubmitglieder zuerst mit einem Apéro begrüsst wurden und sich anschliessend an einem sehr feinem Fondue Chinoise satt essen konnten. Es war ein voller Erfolg. Vielen Dank an unser Clubmitglied Fabrice und dem ganzen Team für die grossartige Bewirtung!

Club
meister

Finale Herren

  • Alain Jost – Beni Egloff | 6:3 6:0

Finale Damen

  • Karin Fischbach – Yvonne Müller | 4:6 6:4 10:7

Plausch
turnier

Bei extrem heissem Wetter haben die folgenden Paare verdient gewonnen: Brigitte und Sonja beim Damendoppel, Sandro und Beni beim Herrendoppel und André und Sonja beim Mixed. Herzliche Gratulation!

Saison
Eröffnung

Am Ostersamstag, 20. April 2019, konnten die Plätze zum Spielen freigegeben werden. Die offizielle Saisoneröffnung fand eine Woche später, am Sonntag, 28. April 2019, statt. Leider konnte nicht gespielt werden, weil die Plätze vom Regen vom Samstag zu weich waren. Trotzdem trafen sich 25 Clubmitglieder/Innen, um gemeinsam auf die neue Saison anzustossen. Nachdem unser Präsi Silvio Stierli bei einer kurzen Ansprache allen eine tennisreiche und unfallfreie Spielzeit wünschte, konnte danach der feine Brunch genossen werden.

Weitere
Impressionen

KONTAKT

056 622 49 51

info@tcvillmergen.ch

Adresse

TCV | Tennisclub
Bachstrasse 62
5612 Villmergen

So finden Sie uns

Newsletter